Hello! Welcome to my wonderful world!

 

Darf ich mich vorstellen? Man nennt mich Miss Piecemaker und ich treibe es gerne bunt. Jedenfalls was meine Designs angeht. Mit ganz viel Liebe zum Detail fertige ich Hüte und blumigen Kopfschmuck nach deinen Wünschen an - Made in Bavaria also.

 

Woher kam die Idee zu Miss Piecemaker?

Es waren mehrere Gedanken, die ich schließlich in Miss Piecemaker vereinen konnte. Einen schönen Trachtenhut wollte ich schon lange. Immer auf der Suche nach etwas besonderem, war mir keiner gut genug, so dass ich mich dazu entschloss, mir selbst einen zu basteln. Meine ersten Versuche waren naja.. Schwamm drüber :-D, aber ich wusste, das es funktionieren würde! Etwa zur gleichen Zeit (Winter 2012) wollte ich in meinem Ort Spenden für Menschen in Afrika sammeln. Ich habe also Handzettel verteilt. Leider musste ich schnell feststellen, dass ich es alleine mit Handzetteln nicht schaffen werden, Menschen zu motivieren, mich bei meiner Hilfsaktion zu unterstützen. Und ebenfalls zur gleichen Zeit suchte ich auch noch ein Thema für meine Bachelorarbeit (Ich habe Wirtschaftspsychologie studiert). 1+1+1 = 1 Ich formulierte also das Thema meiner Bachelorarbeit: "Ein Geschäftskonzept für selbstdesignte Trachtenhüte" und erfand den Namen "Miss Piecemaker", der zum einen an Unikate (piece engl.= Stück) und auch an unsere Hilfsaktionen erinnern soll (piece/peace). Dank Miss Piecemakers Reichweite auf Social Media Kanälen sind unsere Aktionen nun jedes Mal ein großer Erfolg!

 

Seit 2013 gibt es die Afrika-Hilfsaktion nun zweimal im Jahr und einmal im Jahr, zu Weihnachten, beschenken wir Obdachlose. 2014 war Miss Piecemaker im Tracht & Style Shop in München mit dabei und dieses Jahr findet ihr mich bis Ende September Freitag und Samstag im ENA Atelier in der Türkenstr. 52 in München. Für 2015 Jahr haben wir unseren ersten Kalender mit hübschen Kundinnen produziert und auch der Kalender 2017 ist schon in vollem Gange. In der Galerie unten findest du Impressionen aus den ersten drei Jahren von Miss Piecemaker, ihren Kunden, Freunden und Aktionen. Lass dich inspirieren und tauch ein in meine Welt! Ich hoffe du bist bald ein Teil davon! <3